1. Verbund
  2. dissertation fcat sql assignment help essay wrting service payment methods essay on bill of rights write a good thesis help writing quotes cv writing services us wolverhampton
  3. Nordstadt
  4. Geschichte
  5. Aktuell
  6. Materialien
  7. Kontakt
  8. Suche

22. August 2002

BASTA stellt Einfamilienhaus an der Stadtkrone-Ost fertig

Kategorie: Basta

Im Juli wurde das freistehende Einfamilienhaus an der Dortmunder Stadtkrone-Ost fertig gestellt. Mit dem Bau des von BASTA als "Haus am Hang" entworfenen Gebäudes war im Oktober 2001 begonnen worden. Auf 2 1/2 Etagen verfügt es über 180 Quadratmeter Wohnfläche. In den unter dem ausgebauten Dach gelegenen Kinderzimmern finden sich Galerien. Die Ausführung erfolgte als Niedrigenergiehaus mit Mauerwerksbau im Wärmedämmverbundsystem. Die Holzkonstruktion des Pultdaches wurde in der Dachschräge gedämmt. Um möglichst sparsam mit Energie und Wasser umzugehen speisen Sonnenkollektoren die solarunterstützte Fußbodenheizung. Für WC und Waschmaschine wird Regenwasser genutzt.