1. Verbund
  2. Nordstadt
  3. Geschichte
  4. Aktuell
  5. Newsletter
  6. Materialien
  7. Kontakt
  8. Suche

27. Oktober 2017

Bonn Neu-Tannenbusch: AG Sauberkeit lud zur Herbstputz-Aktion ein

Kategorie: Basta

Nachdem der stadtweite Picobello-Tag dieses Jahr bereits im Frühjahr stattgefunden hat, hat die vom Quartiersmanagement koordinierte AG Sauberkeit eine zweite gemeinschaftliche Aktion für ein sauberes Tannenbusch in den Herbstferien organisiert.

Hoch motivierte interessierte Tannenbuscherinnen und Tannenbuscher, Groß und Klein, sind zusammengekommen. BonnOrange hat die Aktion unterstützt: Materialien wie Handschuhe und Müllsäcke wurden zur Verfügung gestellt und der gesammelte Müll abgeholt.

Im Anschluss an das Müllsammeln klang die Aktion mit einem gemütlichen Beisammensein beim Mieterfest der Vonovia im Innenhof des Chemnitzer Wegs hinter dem Quartiersbüro aus.

Dort warteten viele Überraschungen auf die Gäste, wie z.B. eine Hüpfburg, Kinderschminken.

Auch für das leibliche Wohl war u.a. mit einer Popcorn-Maschine gesorgt, die besonders bei den Kindern sehr gut ankam.

Mit dabei war die Verbraucherzentrale mit einem Müllsortierspiel, bei dem nicht nur die Kleinen etwas lernen konnten.

Das Quartiersmanagement hat mit einer Ausstellung über die Ergebnisse des städtebaulichen Wettbewerbs "Neues Wohnen im Zentrum" informiert.